Wertvolle Ressourcen | On-Demand

Wir möchten wertvolle Ressourcen schonen. Überproduktion wird vermieden indem wir Dein Produkt erst produzieren, wenn Deine Bestellung bei uns eingeht und genau das machen wir bei Plantfield. Somit möchten wir mit Dir zusammen einen Beitrag zur Umwelt tragen. Dein Produkt versenden wir direkt ohne Zwischenlagerung, sodass wir zusätzlich Co2 einsparen.

Recyclebar | Hochwertige Rohstoffe

Wir möchten für Euch immer Trendy bleiben. Neben hochwertigen Rohstoffen achtet unser Hersteller auch auf einfache Designs. Unsere Textilien sind aufgrund ihrer Qualität besonders langlebig. Fehlproduktionen oder beschädigte Ware werden recycelt oder an wohltätige Zwecke gespendet.

Zauber Tinte | Produktion

Von ökologischen und nachhaltigen Textilien bis hin zum Druck. Wir verwenden Pigmenttinte die absolut frei von Schwermetallen, Formaldehyd und Alkylphenolethoxylaten (APE) ist und daher auch für Mensch und Natur harmlos. Darüber hinaus basiert die Tinte auf Wasser, sodass sie auch biologisch abbaubar ist.

Unsere Digitaldrucker haben aber auch im Druckprozess gute Ergebnisse erzielt, da ihr Wasserverbrauch viel geringer ist als beim herkömmlichen Druckverfahren.

Zertifikate | Hersteller

Uns ist wichtig, dass ihr Euch in Unserer Kleidung wohl fühlt. So viele Verpflichtungen spiegeln sich in vielen Zertifizierungen wider. Wir fühlen uns geehrt, unseren Hersteller als Partner zu haben und geben teilweise die ökologischen Vorteile dieser hochwertigen Produkte gerne an Euch weiter. 

GoGreen | Verpackung | Versand

Wir wollen auch in Bezug auf Verpackung und Transport so umweltfreundlich wie möglich sein. Wir verzichten auf Plastik, daher besteht unsere Versandverpackung aus unbehandeltem Papier und Pappe, die leichter recycelt werden können.

Umweltfreundlich verpackt wird das Paket an Dich verschickt. Unser Transportpartner sorgt durch Klimaschutzprojekte für den Ausgleich von Kohlendioxid und nutzt nach Möglichkeit Elektrofahrzeuge oder Fahrräder.